Knowledge Base Nr: 00246 coltextdlg.cpp - http://www.swe-kaiser.de
Downloads:
MFC: farbige textausgaben in dialogen (beispiel timergesteuert)
void CDummyDlg::OnPaint()
{
if (IsIconic())
{
...
}
else
{
CPaintDC dc(this); // device context for painting
dc.SetBkMode(TRANSPARENT); //hintergrund beibehalten (z.b. bitmap)
//dc.SetBkColor(RGB(0,0,255)); //oder hintergrundfarbe für text vorgeben
dc.SetTextColor(m_crText);
dc.TextOut(30, 50, m_strTickCount);
CDialog::OnPaint();
}
}
void CDummyDlg::OnTimer(UINT nIDEvent)
{
DWORD dwNow = ::GetTickCount();
m_strTickCount.Format("Tickcount: %d", dwNow);
m_crText = (dwNow%2) ? RGB(255,0,0) : RGB(0,255,0); //farbumschlag: gerade/ungerade
Invalidate(TRUE); //oder auch FALSE wenn hintergrund nicht transparent ist
UpdateWindow();
CDialog::OnTimer(nIDEvent);
}